comTeam-skilldatenbank

SKILL-DATENBANK

comTeam Skilldatenbank

comTeam-Skill-Datenbank – finde Partner, die dich weiterbringen.

Bei uns gibt es wahre Könner. In unserer Skill-Datenbank findest du Fähigkeiten zur Unterstützung deiner Projekte.

Das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen und die Zufriedenheit von Partnern und Kunden machen unser Netzwerk aus. Dafür braucht es die richtigen Menschen, mit den richtigen Fähigkeiten. Und die findest du bei uns. Über unsere Skill-Datenbank kannst du sehen, welcher Kollege dich unterstützen kann. Es kann verschiedene Gründe haben, warum du Hilfe benötigst: zu volle Auftragsbücher, fehlendes Know How oder eine Anfrage deines Lieblingskunden, die du nicht alleine bewältigen kannst. Der Vorteil, wenn du mit comTeam-Partnern zusammenarbeitest? Die Projekte bleiben im Netzwerk und es entwickeln sich neue Partnerschaften und Synergien. Wirf doch mal einen Blick auf die Skills der anderen comTeam-Partner.

Die menschliche Skill-Datenbank – wir kennen unsere Partner und ihre Skills.

Was wäre comTeam ohne Partnermanager und Partnerservice? Sie sind sowas wie die menschliche Skill-Datenbank des Netzwerks. Denn sie kennen sich wirklich in ganz Deutschland aus. Daher wissen sie genau, welche Kollegen helfen und andere Partner mit ihren Fähigkeiten unterstützen können. Oder welche Spezialisten, Lieferanten oder Dienstleister man mal zu einem Problem ohne Lösung ansprechen kann. Eine Anfrage kreist dann solange im Netzwerk, bis eine Lösung gefunden wird. Denn leicht aufgeben, gehört nicht zu unseren Fähigkeiten.

Ein Telefonat oder eine kurze E-Mail reichen aus und schon wird national gesucht. Manche Anfrage nehmen wir zum Anlass, um eine komplette Schulungsreihe über den comTeam CAMPUS aufzubauen. So stärken wir unser Netzwerk mit Hilfe deines Feedbacks und auf Basis des Bedarfs unserer Partner.

Skills, Skills, Skills und warum James Hetfield von Metallica nicht nur Enter Sandman spielt.

Stell dir mal vor James Hetfield von Metallica müsste seit über 30 Jahren immer nur „Enter Sandman“ spielen. Klar eines ihrer bekanntesten Lieder. Aber das wäre nicht nur für James langweilig. Die Fans und James freuen sich auch über „St. Anger“ oder „Load“.

Und so wie James geht es sicher auch dir und unseren Partnern. Ihr alle bringt eine Vielzahl an Skills mit. Wir sind sehr stolz auf unsere tollen Partner mit ihrer großen Bandbreite an Können. Es gibt praktisch nichts, womit sie sich nicht beschäftigen. Und all das findest du bei uns in der Skill-Datenbank.

Wir beschäftigen uns aber nicht nur mit Standards, sondern sorgen auch dafür, dass wir immer neue und innovative Themen mit in unser Netzwerk bringen. Unsere Startups von growr helfen dir dabei, experimentierfreudig zu bleiben und überraschen mit der einen oder anderen Idee, die dich und dein Unternehmen voranbringt.

Auch unsere regelmäßig stattfindenden Innovation-Talks bringen Partner zusammen. Das ist unser Schmelztiegel für neue Ideen und Ansätze, die du morgen vielleicht schon erfolgreich vermarkten kannst. So kannst du dich stärker regional positionieren und von anderen Wettbewerbern abgrenzen.

Unsere Geschäftsführer-Gruppen findest du auf Facebook & LinkedIn.

Auch in unseren eigens dafür angelegten Social Media Gruppen tauschen sich die Geschäftsführer unserer comTeam Partner regelmäßig zu ihren Projekten und Skills aus. Sie diskutieren, stellen Fragen, suchen Partner für Projekte oder geben diese ab, benötigen Tipps zu Hardware und Software oder wollen einfach Ideen austauschen. Und auch wir unterstützen diesen Austausch, um das Netzwerk gemeinsam voranzubringen.

Du siehst bei uns ist einiges an Skills und Know How vorhanden. Zwar haben wir in unseren Gruppen keinen James Hetfield, der „Enter Sandman“ spielt, aber wahre Könner, die dich mit ihren Fähigkeiten unterstützen können.

Du bist gerade auf der Suche nach einem bestimmen Skill? Lass uns gemeinsam die Skill-Datenbank durchstöbern.