comTeam-strategische-beratung

STRATEGIEBERATUNG

comTeam Strategieberatung

comTeam-Strategieberatung – die Zukunft entsteht nicht in der Glaskugel.

Stelle dich strategisch gut auf. Für Heute und Morgen.

Das Jahr 2020 war das Corona-Jahr. Die ganze Welt wurde geprägt von einem Virus und einer dadurch ausgelösten Krankheit. Corona hinterlässt bleibende Spuren – nicht nur bei jedem Einzelnen, sondern mit einer weitreichenden Auswirkung für die gesamte Wirtschaft. Unser Denken und Handeln, unsere gesamte Ausrichtung muss sich verändern. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass das Unerwartete sich nicht planen lässt und dass bewährte Konzepte mit einer hohen Geschwindigkeit verworfen werden. Das kann Angst machen. Es schafft aber auch Raum für neue Ideen. Wir haben die Möglichkeit, uns, unseren Alltag und unsere Unternehmen neu zu erfinden.

Und sicher bist auch du an Grenzen gestoßen, die dir keinen Aufschub mehr gewähren. Unsere Verantwortung für die strategische Sicherung unserer Unternehmen ist stärker denn je. Wir wollen mit dir mutig voran gehen und aus der erlebten Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit einen stabilen Plan für die Zukunft entwickeln.

Strategieberatung heißt, die Zukunft gedanklich vorweg zu nehmen. Welche Geschäftsmodelle tragen dich in den kommenden Jahren? Welchen Kurs setzt du? Was kannst du aufgrund deiner Erfahrung und der Expertise deiner Mitarbeiter beitragen, um eine zukunftsweisende Strategie zu entwickeln? Welchen zusätzlichen Einsatz kannst oder musst du dir leisten? Finde es gemeinsam mit uns und der comTeam-Strategieberatung raus.

Mit dem comTeam-Kompass geht es in die richtige Richtung.

Strategie ist die Navigation in die Zukunft. Bislang laufende Geschäftsmodelle können von einem Moment zum anderen kippen. Das hat nicht nur wirtschaftliche Folgen. Unternehmen steuern unter dieser Entwicklung immer häufiger in eine Identitätskrise. Als Unternehmer brauchst du Vertrauen, das deiner Mitarbeiter und deiner Kunden. Und den gemeinsamen Glauben an die Marke und den gemeinsamen Weg. Auch in Krisenzeiten.

Vertrauen erschafft sich nicht auf Anordnung. Ein gutes Management navigiert nicht im Alleingang. Es bezieht Meinungen und Erfahrungen auf allen Ebenen ein. Mit einem hohen Maß an Beteiligung und Feedback erreichst du unternehmensweite Akzeptanz für das große Ganze. So entsteht ein Gefühl von Identität. Ein Gefühl, dass euch sicher zum Ziel trägt.

Impulse von Außen für eine gute Strategie von Innen.

Das Gute ist, dass du das wichtigste bereits an Board hast. Die Menschen in deinem Unternehmen. Sie sind verantwortlich für dein Unternehmenserfolg und haben sich krisenfest gezeigt. Denn sie sind wahre Spezialisten auf ihrem Gebiet. Und daran solltest du glauben. Von Zeit zu Zeit kann es aber ratsam sein, einen generellen Blick von außen auf die Strategie deines Unternehmens werfen zu lassen. Denn auch wenn du Profis in deinem Unternehmen hast und gerne selbst die Verantwortung übernimmst, kann es sein, dass du im Alltag vergisst, auch mal links und rechts des Wegrandes zu schauen. So verpasst du womöglich neue Trends, wegweisende Geschäftsmodelle und übersiehst den langfristig erfolgreichen Kurs.

Wenn du vor wichtigen und wegweisenden Entscheidungen stehst und deine strategischen Optionen ausloten willst, dann bist du bei der comTeam-Strategieberatung genau richtig.

Über unser Netzwerk findest du Zugang zu Beratern, Mentoren und Konzepten für deinen individuellen Weg. Sprich mit uns über deine Arbeit, deine Wünsche und deine strategischen Herausforderungen.