Komm ins comTeam-Netzwerk! Denn den Digitalen Wandel meistern wir nur zusammen – in einer starken Gemeinschaft.

Sven Glatter
Geschätsführer comTeam Systemhaus GmbH

Das comTeam-Team, geballte Power für Ihr IT-Unternehmen

Let´s vernetz!

Unser Netzwerk wird eine Bereicherung für dich und dein Business sein. Und du eine für uns.

comTeam ist ein klug aufgestelltes und sehr erfahrenes Partner-Netzwerk von IT-Unternehmern. Wir verstehen uns als echtes Team und zeigen viel Gesicht und Herz. Und wir stellen unsere Partner und damit dich als Menschen in den Vordergrund unserer Arbeit.

Gemeinsam mit dir begeistern wir uns für Ideen und Visionen der digitalen Welt. Wir setzen Impulse am Markt und tauschen uns ohne Konkurrenzdenken aus. Das persönliche Gespräch ist bei uns häufig das Zünglein an der Waage.

Unsere comTeam-Haltung ist durch hohe Wertschätzung gegenüber dem individuellen unternehmerischen Anliegen unserer Partner geprägt. Wir haben ein großes Portfolio, das jeder Partner flexibel, individuell und unternehmerisch sinnvoll nutzen kann.

Wir nennen das den comTeam-Effekt. Und den gibt es mittlerweile seit über 35 Jahren.

Where is the Beef?

Was bringt mir comTeam?

Es gibt verschiedene Wege in unser Netzwerk. Das erste Gespräch kostet dich erstmal nichts. Außer deine Zeit. Und die ist sehr wertvoll für uns.

Wenn du dich entscheidest Partner zu werden, dann gewinnst du eine deutlich höhere Schlagkraft am Markt als im unternehmerischen Alleingang. Denn gemeinsam sind wir stark. Das beweisen mehr als 800 Technologieunternehmen, die Teil unseres Partner-Netzwerkes sind. Und auch du kannst als Partner mit Lösungen rechnen, die dich als Partner in deiner aktuellen und zukünftigen Entwicklung deines Geschäftes unterstützen.

Zum Beispiel in den Bereichen Einkaufskonditionen, Finanzierung, Marketing, Rechtsberatung bis hin zu Fragen der strategischen Positionierung in einem äußerst dynamischen Markt. Wir unterstützen dich in diesem Wandel, der vor allem im Zeichen der Digitalisierung steht.

Denn wir sind ein lebendiges Netzwerk und kommunizieren auf vielen Kanälen. Ob Newsletter, Magazine, Marketingvorlagen, Webseite, Presse, Social Media oder Veranstaltungen – unser Team bietet dir ausreichend Plattformen, um aktiv mitzuwirken.

Und auch unsere Partnerbetreuer und der Partnerservice sind persönlich für dich da – im Unternehmen oder auf Veranstaltungen. Wir hören dir zu, empfehlen Lösungen und vermitteln wertvolle Kontakte.

Am besten, du sprichst einfach persönlich mit uns. Denn es gibt einiges zu erzählen. Unseren Partnerservice erreichst du telefonisch unter Telefon: +49 (0)211 4156 6414 oder per Mail an partner@comteam.de Wir freuen uns auf dich.

Das sagen unsere Partner.

Carol Kleu | Geschäftsführer | ANC Systemhaus GmbH

„Wir profitieren enorm von dem riesigen comTeam-Netzwerk aus starken Partnern.
Bis heute konnten wir dadurch alle Anliegen unserer Kunden beantworten,
was für deutlich mehr Kundenzufriedenheit sorgt.
#Netzwerken #ImmerEineLösung #100%Kundenzufriedenheit  #ANC“

Jana Tappendorf | Partner Sales Executive DACH | Microsoft

„Ich arbeite sehr gern mit comTeam zusammen,
weil Ihr so tolle Menschen seid, es unkompliziert ist
und wir immer das Richtige erreichen –
es macht einfach mega Spaß!“

Andreas Kahl | Personalberater | PersonalKontor Kahl & Konsorten

„comTeam ist für mich Herzensangelegenheit und Einladung zugleich.
Mitmachen, Zusammen lernen, Erfahrungen austauschen und wenn es drauf ankommt,
auch füreinander da sein. Das ist der Spirit, den ich sehr genieße
und mich immer wieder freue dabei zu sein!“

Christian Scherzer | Wandercoaching für Unternehmer

„comTeam ist wie eine
große Systemhaus-Familie für mich.
Hier begegnen wir uns auf Augenhöhe
und helfen einander.“

Verena Müller-Thiel | Geschäftsführerin | Capeletti & Perl
comTeam Beirätin

„In diesem Systemhausverbund tauscht man sich auf Augenhöhe aus. Fachbereiche werden kooperativ zusammengeführt. Viele Bereiche, die für eine Unternehmensorganisation wichtig sind, werden in der comTeam als Hilfestellung direkt oder mit Kooperationspartnern angeboten, z.B. Personalsuche, Unterstützungen in rechtlichen Fragestellungen, Außendarstellung, Marketing und Innovationen durch StartUps um nur einige Punkte zu nennen. Als Mitglied hat man ein großes Portfolio, aus dem man sich bedienen kann. Das Miteinander erleben!“

Markus Klaes | Prokurist und Leiter Softwareentwicklung sowie Systemhausgeschäft | Horst Klaes GmbH & Co. KG
comTeam Beirat

„Nachdem ich lange Jahre Mitglied einer anderen IT-Kooperation war, entschloss ich mich zur comTeam zu wechseln. Hier war plötzlich alles anders: Ich lernte die comTeam Mitarbeiter persönlich kennen. Mein Partnermanager Jörn Beckmann kümmert sich rührig und effizient um mich und unser Unternehmen. Durch die regelmäßigen Treffen lernte ich nach und nach auch meine Kollegen/Innen kennen, zu denen ich sofort ein partnerschaftliches Verhältnis aufbauen konnte. Durch die regelmäßigen Meetings findet ein stetiger Erfahrungs- und Gedankenaustausch statt, der mich sehr inspiriert. Dass dazu noch diverse Rahmenverträge und sehr gute Konditionen mit Zulieferern vorhanden sind, versteht sich bei dieser Kooperation fast von selbst. Ich habe den Wechsel keinesfalls bereut und würde es immer wieder tun.