comTeam-business-coaching

BUSINESS-COACHING

comTeam Business-Coaching

comTeam-Business-Coaching – wenn wieder mal 80 Millionen Deutsche Bundestrainer sind.

Wir geben dir Tipps von der Seitenlinie. Das Spielen überlassen wir dir.

Kannst du dich noch daran erinnern, als du jung warst? Was hast du in deiner Freizeit gemacht? Warst du in einem Sportverein? Vielleicht erinnerst du dich ja noch wie das war, mit der Mannschaft zusammen in einem großen Turnier. Oder du warst auf dich allein gestellt. Ob im Finale, auf dem Weg dahin oder beim ersten Schritt – es hat dich immer jemand begleitet. Und das waren nicht deine Eltern. Sondern dein Coach.

Ein Coach ist ein Vorbild. Er strahlt auf ganz natürliche Art und Weise Autorität aus. Auf ihn kannst du dich blind verlassen. Auch wenn er dir mal glasklar die Wahrheit ins Gesicht sagt. Das ist in dem Moment zwar nicht besonders angenehm und vielleicht spürst du kurz Angst oder es steigt ein Gefühl des Versagens in dir auf. Aber am Ende bringt dich dieses Feedback voran. Denn der Coach sagt dir nicht etwas, um dich zu verletzen, sondern, um das Beste aus dir rauszuholen. Mit einem guten Coaching schaffst du es zu Höchstleistungen.

Damit du auch heute noch vorankommst, wollen wir dir mit dem comTeam-Coaching helfen. Ob in Bereichen, in denen du dich schon gut auskennst oder in Bereichen, in denen du noch wenig Erfahrung hast.

Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga.

Du willst vielleicht gleich in die höchste Klasse, doch ein guter Coach wird dir nicht nur sagen, dass du jedes Ziel erreichen kannst, sondern auch wie. Und was du auf dem Weg beachten musst. Auch wenn dein Ziel ist in der Bundesliga zu spielen, wird dein Coach dich nicht ohne das richtige Training auf den Platz stellen. Erstmal guckt er sich ganz genau an, welche Talente du mitbringst und gibt dir den richtigen Grob- und Feinschliff an den entsprechenden Stellen. Dann schaut er sich deine Zwischenziele an und passt das Coaching immer wieder an die aktuelle Situation an. Egal in welcher Liga du beginnst und wo auch immer du hin willst, wir helfen dir dabei.

Einzeltraining oder Gruppen Coaching.

Gemeinsam mit deinem Coach entscheidest du, ob du lieber einzeln oder in der Gruppe gecoacht werden willst. Beides hat seine Vorteile. Manchmal ist es wichtig, sich ganz auf dich zu konzentrieren. Wenn es darum geht, mit deinem Team oder mit Kunden und Partnern zu interagieren, kann es sinnvoll sein, zu schauen, wie du in der Gruppe funktionierst. Diese Beobachtung kann in abstrakten, aber auch in alltäglichen Situationen stattfinden. Ein Coach ist dein Begleiter, den du auch selbst aktiv um Rat fragen kannst. Er wird dich aber auch gut beobachten und dir selbstständig Feedback geben.

Für jeden Lebensbereich – ob privat oder beruflich.

Machen wir uns nichts vor. Das Leben einfach in Arbeit und Privatleben zu teilen, das funktioniert nicht. Am Ende sind beide miteinander verbunden. Ob Life-Work-Balance oder Work-Life-Harmony, das eine beeinflusst das andere. Beide wirken sich aufeinander aus. Denn wir haben nur dieses eine Leben. Und Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deswegen ist es auch an uns, diese aktiv zu gestalten. Und da du nicht alles weißt und selber können musst, kann dir ein Coach wertvolle Impulse für die eigene Entwicklung geben. Ob als Unternehmerin, Mitarbeiter, Mutter, Vater, Freundin, du kannst in jedem Bereich dazulernen. Ob Softskills wie Kommunikation oder eher härtere Fähigkeiten – unsere Coaches bringen dir bei, was dir hilft. Und das wirkt in deinem Leben. Privat oder beruflich.

Du willst mit uns in die höchste Klasse? Und das lieber als aktiver Spieler auf dem Feld, statt auf der Bank außerhalb des Feldes? Dann lass dich coachen. Melde dich einfach bei uns mit einem konkreten Bedarf oder einer Frage. Gemeinsam mit dir finden wir raus was du brauchst.