comTeam-vertriebsunterstuetzung

VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNG

comTeam Vertriebsunterstuetzung

comTeam-Vertriebsunterstützung – so überzeugst du jeden Kunden.

Du willst weniger Cold Calls? Mit uns erwischst du deine Kunden nicht kalt, sondern wann, wo und wie sie es möchten.

Wenn du nicht über ein Super-Nischen-Produkt verfügst, das eine große Nachfrage und nur ganz wenig Angebot hat und du aufgrund dessen schon den Geldspeicher von Dagobert Duck angemietet hast, dann lies weiter. Denn was du brauchst, ist Vertrieb. Selbst wenn dein Service und dein Angebot einmalig sind, du bist nicht der einzige Marktteilnehmer. Nicht nur als Unternehmer, auch als Konsument erlebst du jeden Tag, dass dir die ganze Welt unzählige Sachen verkaufen will. Es herrscht ein unglaublicher Verkaufslärm. Damit du deine Kunden erreichst und ihnen die Produkte verkaufen kannst, die sie auch wirklich brauchen, muss du sichtbar werden. Nur wenn die Menschen sehen, dass du das richtige Angebot hast, es zur richtigen Zeit, am richtigen Ort präsentierst und es in Qualität und Beschaffenheit zu ihren Bedürfnissen passt, werden sie überzeugt sein und kaufen. Und dafür brauchst du einen geeigneten Vertrieb.

Ob du schon einen bestehenden und funktionierenden Vertriebsinnendienst hast und wachsen willst oder dir gerade ein paar Vertriebsmitarbeiter einstellen willst, comTeam hilft dir beim Aufbau deiner Vertriebsstruktur.

Wir setzen auf Digitalen Vertrieb.

Zählst du zu den Leuten, die gerne über ihr Produkt und ihre Vision sprechen? Du liebst deine Kunden und nichts ist dir lieber als Vertraute Gespräche über Gott und die Welt? Super. Allerdings fällt man ja nicht beim ersten Austausch mit der Tür ins Haus. Und jemanden so ganz kalt mit seiner eigenen Leidenschaft und dem perfekten Produkt zu überfrachten, kann nicht der richtige Weg sein. So „funktioniert“ Vertrieb zwar die letzten Jahrzehnte, doch wer auf moderne Vertriebswege setzt, für den gehört diese Art der Kaltakquise der Vergangenheit an.

Wie wäre es, wenn du deine Kunden  schon vor dem Erstgespräch kennst? Wir meinen nicht deine Bestandskunden, sondern Interessenten und potentielle Leads. Mögliche Neukunden, die sich für genau dein Produkt interessieren und sogar schon von dir gehört haben. Wie das geht? Mit unserem digitalen Vertrieb, also Vertrieb über soziale Netzwerke. Auch wenn Vertrieb über Facebook und Co. nicht ganz neu ist, verändern sich die Tools und die Art und Weise, wie man auf neue Kunden zugeht und bestehende Kontakte pflegt, permanent. Gerade über berufliche Netzwerke wie LinkedIn und Xing lässt sich schnell ein Netzwerk von interessanten Menschen aufbauen. Hier kannst du gezielt nach Branchen und Fachbereichen suchen, dich vernetzen und mit deinem Fachwissen glänzen. Leute, die du mit deinem Know How versorgst,  können selbst dann noch deine Fans werden, wenn sie zunächst nicht so recht interessiert an dir, deinem Produkt und deiner Dienstleistung waren. Mache aus zögerlichen Followern treue Kunden.

Wir zeigen dir, welche Tools du für den digitalen Vertrieb brauchst und wie du neue Vertriebsmitarbeiter schnell onboarden kannst. Unser System ist skalierbar und spart dir Unmengen Zeit und Ressourcen.

Wir definieren deine Vertriebsziele und bauen deinen Vertriebsfunnel auf.

Egal ob analoger oder digitaler Vertrieb – wir wollen deine Erfolge messbar machen. Doch bevor wir über Ergebnisse reden, müssen wir einiges besprechen. Neben dem Aufbau einer Vertriebsstruktur und eines Sales Funnels, müssen wir vor allem deine Ziele kennen.

Wie viele Leads und Kunden möchtest du gewinnen? Wie viele Produkte möchtest du verkaufen? Wie viel mehr Umsatz möchtest du machen?

Das sind nur einige Fragen, die du dir auf dem Weg zum erfolgreichen Vertrieb stellen kannst. Je konkreter du deine Ziele formulierst, desto konkreter sind auch die Maßnahmen auf dem Weg dorthin. Natürlich solltest du dir auch im Klaren sein, wer deine Zielgruppe ist. Mit der regelmäßigen Auswertung deiner Akquise kannst du weiter in funktionierende Prozesse einzahlen und weniger erfolgreiche entsprechend verbessern.

Du möchtest mehr Zeit für dein Kerngeschäft, aber willst deswegen nicht auf einen Vertrieb verzichten, der deine Zeit, dein Budget und vor allem deine Nerven schont? Dann melde dich bei uns und wir sprechen über deine Vertriebsstrategie.