Für mehr Sichtbarkeit:
comTeam-Marketingunterstützung
Deine Kunden sind sehr verschieden. Um den individuellen Ansprüchen und Wünschen deiner Zielgruppe gerecht zu werden, braucht dein Unternehmen einen ausgewogenen Marketing-Mix. Gerade in Zeiten großen Wettbewerbs kannst du dich klar im Markt abgrenzen. Wenn du dich richtig positionierst.
Die Kommunikationsstrategie und der passende Content sind aus Sicht deiner Kunden und Interessenten der auffälligste Teil deines Marketings. Der zunehmende Wettbewerb, die Vergleichbarkeit von Leistungen, die schwindende Bindung zum Kunden und die immer weiter steigende Anzahl der Möglichkeiten mit dem Markt zu kommunizieren, erschweren dir die Sichtbarkeit und Wahrnehmung bei deinen Wunschkunden.
Warum bindet man sich an Menschen, Marken und Produkte?
Ein wichtiger Faktor ist Sympathie und Verstehen. Und so solltest du deine Botschaft adressieren, mit Empathie und möglichst zielgenau. Dann findest du schnell neue Abonnenten für deinen Newsletter und Kunden für deine Services. Und auch deine Banner werden nicht mehr ausgeblendet. Wenn wir etwas mögen, bevorzugen wir ein Produkt oder eine Leistung und ziehen den Kauf und den Einsatz in Erwägung.
Was macht dich aus? Worin ist dein Unternehmen stark? Was genau verbessert oder verändert deine Leistung für deine Kunden?
Gerade in der Technologiewelt gibt es viele Beispiele, die Begeisterung wecken, unser Leben vereinfachen oder aufwerten. Lebendiges Storytelling hebt Infos über dich und dein Produkt auf eine emotionale Ebene. So schaffst du Nähe und gibst deinem Anliegen eine ganz persönliche Bedeutung.
Bei uns findest du viele Beispiele für erprobte Marketingmaßnahmen. Du kannst dich einfach „dranhängen“. Zum Beispiel an einen unserer verschiedenen Newsletter oder mit einem Beitrag im Partnermagazin. Oder du kommst zu unseren Veranstaltungen und machst ganz persönlich Werbung für dich. Natürlich kannst du auch eine unserer vielen Vorlagen nutzen, dir bei der Formulierung von Pressemeldungen oder Projektstorys helfen lassen und mit unseren Tipps im Umgang mit Social Media auf dich aufmerksam machen.
Du wünschst dir Marketingunterstützung?
Dann sprich mit uns und wir zeigen dir Tools und Techniken für deinen ganz eigenen Weg.
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Kathrin Kreienbrink
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Kai Jürgens