comTeam-startup-mentoring

STARTUP-MENTORING

comTeam Startup-Mentoring

comTeam-Startup-Mentoring – mit Erfahrung einen Schritt voraus.

Deine Idee wird durch das Wissen anderer noch besser

Du bist jung, motiviert und hast eine wunderbare Idee. Vielleicht hast du auch schon ein eigenes Team. Alles läuft gut und du hast die ersten richtigen Erfolge. Der Rubel rollt und die Umsätze steigen. Doch dann kommt es zu deiner ersten Herausforderung. Zu einer großen Frage, die du einfach nicht beantworten kannst. Und bei der bleibt es nicht. Was sollst du nun tun? Kein Grund zur Panik. Denn das ist ganz normal. Du wirst Entscheidungen treffen und aus ihnen lernen. So wirst du in einigen Bereichen schnell zum Experten. Doch warum sollst du mögliche Fehler selbst durchleben, wenn das schon andere für dich gemacht haben? Und wie wäre es, wenn sie dir davon erzählen? Das tun sie. Und zwar in unserem comTeam-Startup-Mentoring.

Wir bringen Startups mit alten Hasen zusammen.

Der große Vorteil an unserem Netzwerk ist die Verbindung von jungen und innovativen Ideengebern mit erfahrenen Unternehmern. Dein Kerngeschäft scheint vielleicht ein ganzes Stück weg von den eingesessen Unternehmen, denn „die da machen das ja schon immer so“. Naja, das mit dem immer stimmt nicht ganz. Und wenn „die da“ schon ewig am Markt sind, dann werden die schon was richtig gemacht haben. Und denk dran. Als sie mit ihrem Unternehmen angefangen haben, waren sie auch die „jungen Wilden“ und wurden auch komisch beäugt. Sie hatten ähnliche Gedanken und Herausforderungen bei der Gründung ihres Unternehmens und haben Fehler gemacht, aus denen du lernen kannst. Dass sie dieses Wissen mit dir teilen wollen, ist ein wahres Geschenk. Und wir bieten dir die Plattform dafür.

Von der Unternehmensgründung bis zum Exit.

Es ist ganz egal, zu welchem Zeitpunkt du Hilfe brauchst. Ob du gerade anfängst mit deiner Idee, neben deinem Beruf gründest oder schon ein Team aufgebaut hast. Vielleicht stehst du auch vor deiner ersten Finanzierungsrunde oder planst den Exit. Es gibt so viele erste Male. In jedem Fall sind damit wichtige Entscheidungen verbunden, die dein Leben und das deiner Familie, deiner Bekannten und deines Teams verändern kann. Und deswegen wollen die nächsten Schritte gut überlegt sein. Das gute ist, jemand ist diese Schritte schon mal vor dir gegangen. Mit unseren Mentoren kannst du dich über deine Gedanken und Gefühle austauschen und deine Überlegungen zu den nächsten Maßnahmen diskutieren.

Du möchtest von anderen lernen, dein Startup voranbringen und wünschst dir einen starken Mentoren an der Seite? Dann melde dich jetzt bei uns und werde zum Mentee.