comTeam-prozessoptimierung

PROZESSOPTIMIERUNG

comTeam Prozessoptimierung

comTeam Prozessoptimierung – wir machen kurzen Prozess.

Wir sind dein Begleiter auf dem Weg zur prozessorientierten Unternehmensführung.

Bestehende Prozesse zu verändern ist alles andere als leicht. Das weiß jeder von uns nur zu gut. Denken wir nur an die zahlreichen guten Vorsätze zum neuen Jahr. Wie viele davon haben wir bereits im Frühjahr wieder über Bord geworfen? Keine Süßigkeiten mehr, regelmäßig Sport treiben, weniger oder gar nicht mehr rauchen… Und was hast du dir vorgenommen? Nach anfänglich guten Erfolgen und großer Motivation fallen wir irgendwann doch in alte Muster zurück.

Gerade als Unternehmer weißt du, wie wichtig es ist, das eigene Geschäftsmodell und seine Abläufe regelmäßig zu überprüfen und an die aktuelle Situation anzupassen. Es gibt immer Bereiche, in denen man die Effizienz und Effektivität von Prozessen wirtschaftlicher gestalten kann. Neben der entsprechenden Willenskraft ist hier auch Ausdauer gefragt. Und genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Wir können dir vielleicht nicht dabei helfen, mehr Sport zu machen, aber treiben die Optimierung deiner Prozesse gerne gemeinsam mit dir voran.

Wir vereinbaren gemeinsame Ziele und passen deine Prozesse an.

Zunächst einmal legst du gemeinsam mit unseren Experten fest, welche Nahziele du erreichen möchtest. Auch wenn die Prozessoptimierung ein ständiger, sich entwickelnder Prozess ist, solltest du Punkte identifizieren, um die eigene Produktivität zu erhöhen und die Qualität nachhaltig zu verbessern. Welche neuen Prozesse du im Einzelnen für dein Unternehmen optimieren willst, bleibt dir überlassen.

Klassische Ziele von Unternehmern sind Themen wie allgemeine Senkung der Kosten, Steigerung der Produktivität, Verbesserung in der Kommunikation oder bessere Nutzbarkeit der Flächen. Hier können auch ganz persönliche Ziele im Fokus stehen. Gerade Themen wie Nachhaltigkeit oder Work-Life-Balance schaffen es immer häufiger auf die Agenda.

Optimale Prozesse mit Struktur.

Gemeinsam mit unseren Experten aus dem comTeam Netzwerk geben wir dir nach der Identifizierung deiner individuellen Aufgabenstellung Hilfsmittel und Strukturen an die Hand, die dich auf deinem Weg begleiten. Ob in Schulungen, Web-Talks oder persönliche Trainings, das Thema Prozessoptimierung wird bei uns auf vielen Ebenen thematisiert. Gehen wir es gemeinsam an und nähern wir uns deinen ganz persönlichen Etappenzielen!

Wir freuen uns, dich bei dieser Reise zu begleiten.

Du hast Fragen oder bist an konkreten Maßnahmen zur Prozessoptimierung für dein Unternehmen interessiert? Dann sprich uns an.