comTeam-cloudservices

CLOUDSERVICES

comTeam Cloudservices

comTeam-Cloudservices – Erfolgsmodelle der Digitalen Transformation.

Kosteneinsparung durch Skalierbarkeit, Flexibilität und Produktivität

Die Cloud ist ein Synonym für Speicherplatz jenseits der eigenen vier Wände und der eigenen Festplatten. Vor ihr gab es Floppy Discs und Disketten (die Älteren werden sich erinnern), dann Festplattenlaufwerke, CDs, USB-Sticks, MODs, Micro-SDs, SSDs. Dazu hunderte Softwareupdates und Betriebssystemupdates. Wenn es schlecht lief, konnte jede Umstellung eine Menge Geld, Zeit und Nerven kosten. Wenn es nicht ganz so schlecht lief, musste man nachher nur die Hälfte aller Datensätze wieder manuell herstellen. Es galt eine statistische Regel, dass ein Datenträger irgendwann das Zeitliche segnete – die gespeicherten Daten waren dann unwiederbringlich verloren. Eine weitere Regel besagte, dass relevanten Daten sich nur selten an dem Ort befanden, an denen sie aktuell gebraucht wurden. Die Übertragungsgeschwindigkeit dieser Daten konnte dann unter Umständen vom Taxifahrer abhängen. Und das Thema Sicherheit? Damit war unter Umständen das abschreckende Wirkung und die Wachsamkeit des Pförtners gemeint.

Schweb du auf Wolke sieben – um deine Daten kümmern wir uns.

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei und du schwebst mit den comTeam-Cloudservices auf deiner persönlichen Datenwolke, mit garantiertem Zugriff von überall und rund um die Uhr. Du genießt die Freiheit, die dir dein virtuelles Cloudmodell schenkt und dabei kannst du sicher sein, dass Cybersecurity eine der wichtigsten Kompetenzen im comTeam-Netzwerk ist. Mobile Traffic, Internet of Things, Big Data? Big Easy. Skalierbarkeit von Leistungen, Verantwortung, Kontrolle, Transparenz und Datensicherheit? Sure. IaaS, SaaS oder PaaS? YeeS!

Maßgeschneiderte Lösungen – bis hin zum Rundum-sorglos-Paket aus einer Hand.

Im comTeam-Netzwerk findest du die richtigen Ansprechpartner. Hier bieten wir dir auf deine Branche und deine Größe maßgeschneiderte Lösungen – bis hin zum Full-Service-Paket aus einer Hand. Du erhältst die für dein Unternehmen und deine Bedürfnisse passenden Hosting- und Cloudservices. Wir erstellen dir Szenarien für die Auslagerung von Teilen deiner IT-Umgebung oder der kompletten Infrastruktur. Und bei all dem kannst du noch eine Menge Geld sparen, weil du deine IT-Technik nie mehr falsch dimensionierst. Denn wir von comTeam kümmern uns auch um die zukunftsorientierte Planung sowie um die bedarfsgerechte und ökonomisch sinnvolle Auslastung von Systemen – inklusiv der Hardware-Finanzierung.

Die Vorhersage: sonnige Aussichten – mit der Deutschen Business Cloud.

Mit der Deutschen Business Cloud haben wir ein ISO zertifiziertes Cloudsystem aus Deutschland. Das dbc steht für State-of-the-Art-Technologie, für Stabilität, Sicherheit und Anbindung an die internationalen Datenhighways. Das dbc bietet volle Funktionalität aller ausgewählten Komponenten bei DATEV, SAP, virtuellen Office-Lösungen und Datensicherungskonzepte, die himmlisch sind.

Du möchtest mehr über deine persönliche Cloud erfahren? Jederzeit.