comTeam-streaming-support

STREAMING-SUPPORT

comTeam Streaming-Support

comTeam-Streamingsupport – du hast was zu erzählen? Streame es hinaus in die Welt!

Erreiche deine Kunden von überall. Live, auf Abruf und im direkten Austausch.

Wenn du bei Monte an Schokopudding denkst und Knossi für ein Pokemon aus deiner Jugendzeit hältst, dann solltest du lieber deine Kinder fragen, um was es sich hier dreht. Denn bei den Beiden handelt es sich um zwei der bekanntesten deutschsprachigen Streamer. Streaming, also das Übertragen von Daten, die schon während des Übertragens angesehen oder angehört werden können, sind nicht nur bei den Kids angesagt. Deine Kunden interessieren sich vielleicht auch für Gaming, aber vor allem wollen sie aktuelle und nützliche News von dir, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Endkundeninformation oder Fachdiskussion für Technologiepartner streamen? Wir kriegen beides geregelt. Probiere neue Formate und Möglichkeiten aus und nutze sie für deinen Erfolg. Unsere Partner haben es zunehmend mit Verantwortlichen und Geschäftsführern in Unternehmen zu tun, die der Generation Facebook, YouTube, Google und iPhone angehören. Sie suchen auf ganz andere Art und Weise nach Lösungen, Informationen und Partnern für ihr Unternehmen.
Postalische Anschreiben, Firmenbroschüren, Produktflyer, Zeitungsanzeigen sind aufgrund dieser neuen Möglichkeiten häufig nicht nur rausgeschmissenes Geld. Sie belasten auch die Umwelt. Also, rette die Wälder und erreiche deine Kunden dort, wo sie sich gerade aufhalten.

comTeam-Hersteller Webcasts – die Online-Bühne für deine Kunden.

Der Einstieg ins Streaming ist mit uns ganz leicht. Wir bieten dir eine eigene Online-Bühne, damit du deine Kunden über News, Updates und Entwicklungen informieren, sie beraten und gleich die richtigen Produkte anbieten kannst. Dafür organisieren wir sogenannte Webcasts über unseren comTeam Campus und laden deine bestehenden und potentiell neue Kunden dazu ein. So kannst du einem größeren Publikum direkt Rede und Antwort stehen, ohne dass du dir zehnmal über den gleichen Inhalt den Mund fusselig reden musst. Wir denken das ist ziemlich clever und hält dir den Rücken frei. Was meinst du? Du hast schon ein Thema für deinen eigenen Webcast? Dann melde dich gerne bei uns. Oder möchtest du erstmal sehen, wie das alles funktioniert? Dann schaue doch einfach bei einem der nächsten Termine rein.

Die comTeam-Mediathek – sehen, was und wann du willst.

Streaming hat also den großen Vorteil ganz nah und aktuell dran zu sein. Du bist live dabei und kommst direkt ins Gespräch. Doch nicht immer können deine Zuschauer live bei dir sein und verpassen eventuell spannenden Themen. Aber keine Sorge. Webcasts, die über uns laufen, sind nicht nur aktuell – sie bleiben es auch. Wenn deine Kunden, Partner und Mitarbeiter gerade busy sind, lohnt sich ein Blick in die comTeam Docs. Per Sharepoint erhältst du deinen eigenen Zugang. Wir zeichnen eine Vielzahl unserer Webcasts auf und stellen dir diese in unserem Partnerbereich zur Verfügung. Vielleicht sind Themen für dich auch erst in ein paar Monaten relevant. Kein Problem, denn die Aufzeichnungen gehen bei uns nicht verloren. Sende spannende Themen einfach an deine Mitarbeiter, Partner oder Kunden.

Mit dem richtigen Setup wirst du zum Profi-Streamer.

Du willst gleich alles selber machen? Dann brauchst du natürlich das richtige Equipment. Egal, ob du dir dein eigenes Home Studio zulegen willst oder ob du ein eigenes Studio in deinen Büroräumen planst – wir helfen dir dabei, dich gut zu präsentieren. Wir beraten dich zu der richtigen Technik in Bezug auf Licht, Ton, Kamera und Tools und erklären dir, was du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung deines Streaming Angebots beachten solltest. Wenn du nicht selbst investieren kannst oder willst, kannst du dir auch ein Studio bei unseren Partnern mieten, die dir dabei helfen, dein Online-Live-Event professionell auf die Beine zu stellen.

Guckst du noch oder streamst du schon? Wenn du vom Beobachter zum Gestalter werden willst, dann melde dich gerne bei uns.