acmeo

Kaspersky in Kooperation mit acmeo

acmeo ist DER führende Value Added Distributor für MSP in D-A-CH mit Systemhauswurzeln. Mit seinem neuen MSP-Programm setzt Kaspersky Labs als einer der weltweit erfolgreichsten Hersteller von Sicherheits-Lösungen für den Endpoint auf acmeos langjährige Managed Services Expertise. Mit Hilfe von Kaspersky Endpoint Security for Business Select und Advanced setzen Systemhäuser auf den verlässlichen Schutz vor allen Arten von Cyberbedrohungen, positionieren sich als spezialisierter Security MSP im Kundenumfeld und generieren mehr monatliche Roherträge. Hierbei vertrauen über 1.600 aktive Systemhauspartner täglich auf die Expertise der acmeo Musketiere und gelangen durch die acmeo MEHRwerte auf das nächste Managed Services Level:

  • MEHR Service von Beginn an (Business Set-up, Vertragsvorlagen, Kalkulatoren)
  • MEHR technischen Support (Consulting, Skripting, Schnittstellenentwicklung)
  • MEHR Praxiswissen (Seminare & Workshops für Vertrieb, Technik und Führungskräfte)
acmeo

SolarWinds MSP in Kooperation mit acmeo

acmeo ist DER führende Value Added Distributor für SolarWinds MSP in D-A-CH mit Systemhauswurzeln. Bereits seit 10 Jahren treiben Hersteller und acmeo Managed Services in symbiotischer Zusammenarbeit aktiv im Channel voran. Auf der diesjährigen comTeam Systemhauskonferenz steht die Automatisierung von täglichen Wartungsaufgaben, Fehlerlösungen und Service Requests im Fokus. Durch den Einsatz von MSP Remote Monitoring & Management, dessen Funktionalität und Schnittstellen zu weiteren Lösungen kann Technikerzeit eingespart werden – was sich in deutlich gesteigerten monatlichen Roherträgen sowie in einer erhöhten Unternehmensbewertung widerspiegelt. Um durch Automatisierung auf das nächste Managed Services Level zu gelangen, vertrauen über 1.600 aktive Systemhauspartner täglich auf die Expertise der acmeo Musketiere und setzen auf die acmeo MEHRwerte:

  • MEHR Service von Beginn an (Business Set-up, Vertragsvorlagen, Kalkulatoren)
  • MEHR technischer Support (Consulting, Skripting, Schnittstellenentwicklung)
  • MEHR Praxiswissen (Seminare & Workshops für Vertrieb, Technik und Führungskräfte)
Capeletti & Perldbc

Die C&P Capeletti & Perl GmbH ist ein IT-Unternehmen und Branchenspezialist. Seit 1987 hat das Unternehmen seinen Sitz in Hamburg und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter. Die C&P Capeletti & Perl GmbH betreibt fünf Rechenzentrumsstandorte in Deutschland und stellt Komplettlösungen für die Auslagerung der gesamten IT-Infrastruktur oder von Teilbereichen ins Rechenzentrum bereit. Durch die gesicherte Datenhaltung in Deutschland zählt die C&P Capeletti & Perl GmbH zahlreiche Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und mittelständische Bau- und Handelsunternehmen zu ihren Kunden. Darüber hinaus bietet das IT-Unternehmen umfassende Beratung und Lösungen für die Bereiche Netzwerktechnologie, Soft- und Hardware, Telefonanlagen, Druck- und Kopiersysteme. Mit speziellen Branchenlösungen und Softwareentwicklungen in den Bereichen DATEV, SAP Business One und pds/Baunebengewerbe bietet die C&P Capeletti & Perl GmbH zudem Unterstützung zur Optimierung der Kernkompetenzen in Unternehmen.

Über die dbc:

Die vom Hamburger IT-Systemhaus C&P Capeletti & Perl GmbH 2015 initiierte Cloud-Lösung „dbc deutschlands business-cloud“ hat sich erfolgreich im deutschen Mittelstand etabliert und blickt auf gelungene Jahre zurück. Der Verbund von deutschlandweit mehr als 35 IT-Systemhäusern und Rechenzentren an fünf Standorten in Deutschland erweist sich als hervorragendes Netzwerk, um mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in die professionelle Cloud umfassend zu begleiten. An über 35 Stützpunkten werden Unternehmen durch die Partner der „dbc Gruppe“ betreut

Locations

TEA: Test Event Area Eifel 28.09.17

Workshoptag im Veranstaltungshotel Wyndham, Koblenz

Workshops von 11.30-18.00 Uhr

Für die Teilnehmer der Systemhauskonferenz ist im Hotel ein Kontingent von 160 Zimmern reserviert. Stichwort zum Abruf der Zimmer: comTeam2017.
Von hier aus fährt am nächsten Tag ein Transferbus zum TEA in Mendig.

Veranstaltungshotel
Wyndham Garden Lahnstein Koblenz
Zu den Thermen
56112 Koblenz Lahnstein
Telefon: 02621 91 20
Mail
Website
Anfahrt via Google Maps

Taxiservice von Koblenz Hbf
Festpreis von Koblenz Hbf zum Hotel: 20 € inkl. MwSt.
Stichwort: comTeam
Charly's City Car
Burgstraße 8
56068 Koblenz
Tel: 0261 33 6 33
Fax: 0261 30 99 68
zentrale@charlys-citycar.de
Website

29.09.17

Ausstellung & Events

Der zweite Tag findet auf dem Gelände der TEA (Test Event Area) Mendig statt. Beginn der Veranstaltung ist um 10.00 Uhr mit der Ausstellungseröffnung. Ab 13.00 Uhr starten die Events.

TEA
Test Event Area GmbH & Co. KG
Naviadresse:
Flugplatz Mendig
Am alten Fort 112-115
56743 Mendig

Agenda*

Agenda comTeam Systemhauskonferenz 2017

Donnerstag, 28.09.2017
10.00- 11.00 CheckIn Mitglieder
11.00 Offizielle Eröffnung des Tages und Begrüßung
11.30-18.00 Workshops

(Anmeldung erforderlich)

ab 18.30 Kleines Abendessen (Soup & Fingerfood)
powered by

Freitag, 29.09.2017
8.45 Bustransfer
ab 10.00 Ausstellungseröffnung
10.30-11.00 Begrüßung

Sven Glatter, comTeam Geschäftsführer

11.00-18.30 Ausstellung & Network
11.15-11.45 Modern Workplace – Was verstehen wir darunter und wie lässt sich damit Geld verdienen.

Robin Wittland, Windows und Device Lead, Microsoft Deutschland GmbH

13.00-15.30 Lunchtime & Events**
  • Slalom: Mit Scirocco R–Cup Fahrzeugen ist auf Zeit ein Slalom-Parcours zu absolvieren
  • Renntaxi: Renntaxifahrten mit dem Porsche 997 GTS auf der Rundstrecke
  • Driften: Einzigartiger Fahrspaß mit dem speziell präparierten 200 PS Mercedes Benz C-Klasse. Driftkurs mit den Fahrzeugen
  • Smart Blind Race: Geschicktlichkeitsparcours auf Zeit. Der Fahrer ist blind, der Beifahrer bedient die Pedale.
  • Helikopterflug: Rundflug von ca. 8-10 Minuten (inkl. Personalwechsel, Landung, Startphase: ca. 20 Minuten), 4 Personen pro Flug
  • Flugzeugrundflug "Schnupperkurs": ca. 15-20 Minuten für 2 Personen je Flug
  • Icaros: Eine Konzeption aus Fitnessgerät und Flugsimulators. Das Gefühl des Fliegens erlebt der Teilnehmer hautnah. Auf einem mehrdimensional beweglichen Gestell liegend, können die Teilnehmer durch eine virtuelle Landschaft fliegen.
14.00-14.30 Von Hamburg nach Athen

Boris Hajek, Geschäftsführer comTeam Systemhaus losstech GmbH

15.30 Kaffeepause
16.00-17.00 Keynote:
Und sie würfeln doch! Wie Richter zu ihren Urteilen kommen.

RA Andreas Göbel

17.00-19.00 Ausstellung & Events**
ab 19.00 Abendessen & Party im Helihangar
powered by

Die Party steht unter dem Motto „White Night“. Das Motto ist keine Pflicht. Wir freuen uns jedoch über jeden, der unter diesem Motto im passendem Outfit mitfeiern möchte.
ab 23.00 Bustransfer zum Hotel

(stündlich bis 1 Uhr).
Teilnehmer, die vor der Abendveranstaltung noch einmal ins Hotel möchten, bieten wir um 16.30 ein Shuttle zum Hotel. Um 18.00 fäht von dort wieder ein Shuttle zum Flugplatz Mendig. Anmeldung erforderlich.

Samstag, 30.09.2017
Früstück und individuelle Abreise

*Änderungen vorbehalten

**Teilnahmebedingungen Events

Voucher für die Teilnahme an den Events werden in den Workshops am Donnerstag verlost. Am Freitag können Sie gegen einen Besuch an den Ausstellerständen, Stempel auf Ihrer Rallykarte sammeln (mind. 12 Stempel berechtigen zum Erhalt eines persönlichen Eventcoins). Die Voucher und Rallykarten können am comTeam Infopoint gegen Eventcoins eingetauscht werden (inkl. verbindlicher Terminvergabe). Die Verfügbarkeit von Eventteilnahmen darüber hinaus können wir nicht garantieren. Es besteht für die Teilnehmer kein Anspruch zur Teilnahme an einem bestimmten Event.

Voucher = Gutschein für einen Eventcoin . Erhältlich in den Workshops der Partner am 28.09.2017 .

Rallykarte = Gegen einen Besuch am Stand eines Ausstellers (29.09.17) erhalten Sie einen Stempel. 15 Stempel berechtigen zur Einlösung der Karte gegen ein Eventcoin.

Eventcoin = Berechtigt zur Teilnahme an einem Event. Sie erhalten die Coins gegen Vorlage eines Vouchers oder der Rallykarte am comTeam Infopoint ebenso wie Ihren Zeitslot.

Workshops

Workshops comTeam Systemhauskonferenz 2017

11.30-12.00
Workshopslot 1 :

  • Integration TradersGuide in ihr ERP-/Warenwirtschaftssystem
  • Aufbau von Unternehmensstrukturen
  • Managed Services – Vertrieb aus der Praxis
  • Administrieren Sie noch oder automatisieren Sie schon? Automatisierung als Treiber für Ihre Managed Services
12.10-12.40
Workshopslot 2:
  • Erfolgsgeschichten – dbc deutschlands business-cloud
  • Spoiler 2018! Next Generation USV. Smart Connect – Li Ion – Galaxy VX
  • Remarketing, Datenvernichtung, Verwertung & Entsorgung von IT-Altgeräten
  • Large Format wirkt! Siewert & Kau zeigt mit Samsung ein profitables Geschäftsfeld für IT Systemhäuser
  • ALSO & HPE – Ihre Partner im Bereich Server, Storage und Netzwerk
13.30-14.00
Workshopslot 3:
  • ISO Zertifizierung für Systemhäuser - Teil 1
  • All-IP - Chancen jetzt nutzen
  • Neues vom Microsoft Server Kompetenz Club
  • Mit dem Kunden im Fokus raus aus der Vergleichbarkeit
14.10-14.40
Workshopslot 4:
  • Erhöhung der Technikerproduktivität in Zeiten von Managed Services
  • IT Finanzierunglösungen im digitalen Zeitalter
  • Manged Service Programm - Vorteile eines Partnernetzwerks für comTeam Mitglieder
  • Hardware, Cloud oder beides – mit bluechip das passende Komplettangebot
  • ALSO & HPE – Ihre Partner im Bereich Server, Storage und Netzwerk
14.50-15.20
Workshopslot 5:
  • Systemhaus 2020+
  • Chance für comTeam Partner: Vorstellung Healthcare Projekt api
  • DIE NEUE MARKTCHANCE IM MITTELSTAND – Wo früher kein Umsatz erreichbar war und jetzt die Kassen klingeln
  • GfK Dienstleistungs-Barometer: Wie sind Sie für die Zukunft aufgestellt?
15.50-16.20
Workshopslot 6:
  • ISO Zertifizierung für Systemhäuser - Teil 2
  • Der neue europäische Datenschutz – was ändert sich ab Mai 2018?
  • Abfangjäger gegen Ransomware & CEO-Fraud Attacken
  • IT-Sicherheit ist komplex. Network Box - Ihr neuer Mitarbeiter, wenn es um die IT-Sicherheit geht.
16.30-17.00
Workshopslot 7:
  • Mehr Umsatz mit Bestands- und Neukunden - speziell für IT-Systemhäuser
  • Video Surveillance im SMB Umfeld
  • ELO-as-a-Service: DMS per Mausklick powered by ecm.online!
  • Warum ist bei Scale-Out Cloud Storage der File- oder Block-Zugriff nicht mehr erste Wahl
17.10-17.40
Workshopslot 8:
  • Aktuelle und neue Dienstleisterverträge und Leistungen für Mitglieder
  • MyDMS Cloud
  • Classroom out of the box - Der Klassenraum der Zukunft - Eine ganzheitliche Lösung.
  • Die Datenschutzgrundverordnung - Freund oder Feind?
HPE Systemhauskonferenz 2017

Zertifizierung:
HPE Sales Certified

Introduction to Selling HPE Solutions

(ganztägiger Workshop Vertrieb) 11.00-18.00

Hintergrund des Workshops: Die Zertifizierung ist ein notwendiger Bestandteil, welcher zusammen mit einer Registrierung zu einer Partnerstufe namens „Business Partnerschaft“ führt. Diese Partnerschaft führt zu zahlreichen Mehrwerten. Warum Partner werden?

Mehrwerte

  • Special Pricing Zugriff (wettbewerbsfähige Projektpreise!)
  • Business Partner Logo, Partner Ready Insignia
  • Program Certificate
  • Program/Marketing Communication
  • Sales Incentives & Promotions
  • Global Partner Locator listing
  • Presales Support
  • Sales Trainings, Technical Trainings and Certifications
  • Partner Ready Portal Zugriff
  • fakultativ iPBM (inside Partner Business Manager)
Voraussetzungen Zertifizierung comTeam Systemhauskonferenz 2017 [Präsentation Partnerboarding HPE Businesspartner (pdf)]

Keynotes / Freitag 29.09.2017

Keynotes comTeam Systemhauskonferenz 2017

11.15-11.45
Modern Workplace – Was verstehen wir darunter und wie lässt sich damit Geld verdienen.
Robin Wittland, Windows und Device Lead, Microsoft Deutschland GmbH

14.00-14.30
Von Hamburg nach Athen
Boris Hajek, Geschäftsührer losstech

16.00-17.00
Und sie würfeln doch! Wie Richter zu ihren Urteilen kommen.
RA Andreas Göbel

Events

Events comTeam Systemhauskonferenz 2017

Voucher für die Teilnahme an den Events werden in den Workshops am Donnerstag verlost. Am Freitag können Sie gegen einen Besuch an den Ausstellerständen, Stempel auf Ihrer Rallykarte sammeln (mind. 15 Stempel berechtigen zum Erhalt eines persönlichen Eventcoins). Die Voucher und Rallykarten können am comTeam Infopoint gegen Eventcoins eingetauscht werden (inkl. verbindlicher Terminvergabe). Die Verfügbarkeit von Eventteilnahmen darüber hinaus können wir nicht garantieren. Es besteht für die Teilnehmer kein Anspruch zur Teilnahme an einem bestimmten Event.

  • Slalom: Mit Scirocco R–Cup Fahrzeugen ist auf Zeit ein Slalom-Parcours zu absolvieren
  • Renntaxi: Renntaxifahrten mit dem Porsche 997 GTS auf der Rundstrecke
  • Driften: Einzigartiger Fahrspaß mit dem speziell präparierten 200 PS Mercedes Benz C-Klasse. Driftkurs mit den Fahrzeugen
  • Smart Blind Race: Geschicktlichkeitsparcours auf Zeit. Der Fahrer ist blind, der Beifahrer bedient die Pedale.
  • Helikopterflug: Rundflug von ca. 8-10 Minuten (inkl. Personalwechsel, Landung, Startphase: ca. 20 Minuten), 4 Personen pro Flug
  • Flugzeugrundflug "Schnupperkurs": ca. 15-20 Minuten für 1 Person je Flug
  • Icaros: Eine Konzeption aus Fitnessgerät und Flugsimulators. Das Gefühl des Fliegens erlebt der Teilnehmer hautnah. Auf einem mehrdimensional beweglichen Gestell liegend, können die Teilnehmer durch eine virtuelle Landschaft fliegen.

Begriffserklärung

Voucher = Gutschein für einen Eventcoin . Erhältlich in den Workshops der Partner am 28.09.2017 .

Rallykarte = Gegen einen Besuch am Stand eines Ausstellers (29.09.17) erhalten Sie einen Stempel. 12 Stempel berechtigen zur Einlösung der Karte gegen ein Eventcoin.

Eventcoin = Berechtigt zur Teilnahme an einem Event. Sie erhalten die Coins gegen Vorlage eines Vouchers oder der Rallykarte am comTeam Infopoint ebenso wie Ihren Zeitslot.

Also

Ubega

UBEGA übersetzen wir mit: Umfassende Beratung – einfach gut aufgestellt. Das bedeutet für unsere Kunden aus dem Kreis mittelständischer IT-Unternehmen eine professionelle Begleitung und eine zielgerichtete Weiterentwicklung durch individuelle Lösungen. Wir beraten Unternehmen in Changeprozessen und auf Wachstumskurs in den Themenfeldern Strategie – Entwicklung und Umsetzung –, Organisations-Strukturen, Prozesse & Rollen, Cloud & Managed Service Optionen und Vertrieb. Der Vorteil unserer Kunden: Wir kennen uns wirklich aus, denn wir wenden dass, was wir beraten, auch im eigenen Haus, der ATD GmbH an. Und wir haben „IT im Blut“ – kombiniert mit dem Beratungs-Knowhow erleben unsere Kunden, wie wirksam die Maßnahmen sind, die gemeinsam erarbeitet wurden. Und wie klar strukturiert nach der Beratung die Umsetzung erfolgen kann.

Wir, dass sind Holger Kämmerer, Gabriele Jahns und Olaf Kaiser. Experten im jeweiligen Fachgebiet mit gleichem Beratungs-Verständnis: Klare Ergebnisse, ziel- und wachstumsorientiert – und Spaß machen darf es auch noch.

Ubega Personal

Im Workshopslot 1 wird Gabriele Jahns Ihnen den „Aufbau von Unternehmensstrukturen“ erläutern: Was gehört zu einem gut strukturierten IT-Systemhaus? Vom Organigramm über visualisierte Prozesslandkarten hin zu ausgewählten Business-Prozessen – so viel wie nötig, so wenig wie möglich, passend zur Unternehmenskultur und immer ausgerichtet auf den Kunden. Was bewirken die einzelnen Elemente im Unternehmen – und wieso steigert das die Mitarbeiter- und die Kundenzufriedenheit gleichermaßen? Wie spielt das mit einem agilen Rollenkonzept zusammen – und mit höherer Motivation im Team? Wir garantieren Ihnen, dass Sie nach diesen 30 Minuten die Antworten auf diese Fragen kennen und wissen, was Sie als nächstes tun können für mehr Klarheit und Effizienz in Ihrem IT-Unternehmen.

Im Workshopslot 3 werden Holger Kämmerer und Olaf Kaiser gemeinsam vorstellen, wie Sie „Mit dem Kunden im Fokus raus aus der Vergleichbarkeit“ kommen können. Hier geht es um Ihre strategischen Positionierung: Warum ist eine gute, passende, individuelle Strategie so wichtig für den Erfolg Ihres IT-Systemhauses? Mit einem Mix aus Erfolgs-Impulsen, konkreten Beispielen zu Unternehmens-Situationen vor und nach einer strategischen Ausrichtung mit der EKS-Methode sowie konkreten Handlungsvorschlägen erfahren Sie, wie es funktioniert. Und Sie wissen nun sicher, warum Strategie Chefsache sein muss – und wen der Chef sich aus seinem Team dazu holen sollte, um das Unternehmen gut zu positionieren.

losstech

losstech

Die losstech GmbH beschäftigt sich mit den neusten, innovativen IT-Solutions in den Bereichen Virtualisierung, Storage und Hochverfügbarkeit. Das Unternehmen ist Hersteller der sanXaler® – Reihe, mit der es 2013 den Innovationspreis IT gewann. Die losstech GmbH eröffnet damit auch dem Mittelstand den Einstieg zu einer hyperkonvergenten, redundanten und skalierbaren High-Performance IT-Komplettlösung. Mit ihrer Neuentwicklung hat es die losstech GmbH als erster deutscher Hersteller hyperkonvergenter IT-Lösungen geschafft, eine hochinnovative, kompakte und effiziente Server-Lösung zu entwickeln, die den rasant steigenden Herausforderungen der digitalen Welt gewachsen ist

Microsoft

Microsoft Deutschland GmbH

Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 85,32 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2016; 30. Juni 2016). Neben der Firmenzentrale in München Schwabing ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Für Microsoft ist ComTeam mit seiner individuellen Partnerlandschaft ein wichtiger Faktor, um die Ziele in Sachen digitaler Transformation und Wachstum zu erreichen.

Vertiv

Vertiv

Vertiv steht für eine Welt, in der kritische Technologien immer funktionieren. Unter einer Marke vereinen wir alle Aspekte einer vollständigen Infrastrukturlösung. Vertiv entwirft, produziert und wartet kritische Infrastrukturen für zentrale Anwendungen in Rechenzentren, Kommunikationsnetzwerken sowie in gewerblichen und industriellen Anlagen. Vertiv, ehemals Emerson Network Power, versorgt die aktuell wachsenden Märkte für mobile Endgeräte und Cloud Computing mit einem Sortiment aus Stromversorgungs-, Thermal- und Infrastruktur-Management-Lösungen. Vertiv umfasst auch die Marken ASCO®, Avocent®, Chloride®, Knürr®, Liebert®, NetSure™ und Trellis™. Im Geschäftsjahr 2016 betrug der Umsatz 4,4 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter VertivCo.com

Prozesse optimieren – Zeit und Geld sparen!
Schnelles & effizientes Handeln mit dem TradersGuide

Cop

Im Systemhaus stehen Mitarbeiter in Vertrieb und Einkauf häufig vor wiederkehrenden Herausforderungen, die den Tagesablauf erheblich beeinflussen:

  • Wie finde ich die benötigten Produkte?
  • Welcher Lieferant hat die Artikel auf Lager?
  • Wo bekomme ich die Produkte am günstigsten?
  • Wie kann ich effektiv Angebote erstellen?
  • Wie wandele ich Angebot in Aufträge?
  • Wie kann ich meinen Einkauf optimieren?
  • Wie kann ich meine internen Prozesse effektiver gestalten?
  • Wie kann ich Vertrieb und Einkauf besser miteinander verzahnen?

Durch die tägliche Nutzung des TradersGuide bieten sich Ihrem Unternehmen umfangreiche Mög-lichkeiten, die internen Abläufe zu verbessern und Workflows neu zu definieren. Intuitiv bedienbar dient TradersGuide nicht nur als Recherche-Tool, sondern hilft mit zahlreichen Funktionalitäten abteilungsübergreifend den Verkauf und die Warenbeschaffung zeitsparend zu organisieren. Professionelle Angebote werden zentral erstellt und verwaltet, Warenkörbe werden automatisiert hinsichtlich der Gesamt-Beschaffungskosten optimiert, die Bestellungen werden elektronisch an die Lieferanten übermittelt - selbstverständlich mit Ihren individuellen Konditionen. Anschließend erhalten Sie entsprechende elektronische Rückmeldungen zum Status Ihrer Bestellung, wie z.B. Auftrags-, Lieferschein- oder Seriennummer.

Workshop, 28.09. ab 11:30 Uhr:
Natürlich lassen sich Daten & Funktionalitäten des TradersGuide auch problemlos in Ihrem ERP-System nutzen! Im Rahmen des Workshops
„Integration des TradersGuide in Ihr ERP-/Warenwirtschaftssystem“
Referent: Oliver Gorges möchten wir gemeinsam mit Ihnen besprechen, welchen Nutzen Sie aus der Verbindung des TradersGuide und Ihrem Warenwirtschaftssystem zu ihrem Vorteil generieren können. Oliver Gorges wird Ihnen Denkanstöße geben, wie Sie den TradersGuide abteilungsübergreifend in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um von weitreichenden Mehrwerten zu profitieren.

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche?
Antworten und Informationen erhalten Sie von unserem Team:
cop software + services GmbH & Co. KG
Tel. 07042 / 81 434 25
Fax: 07042 / 81 434 29
comteam@cop-software.de
www.cop-software.de

Wortmann AG

Wortmann

Seit 30 Jahren steht der Name Wortmann, als mittelständisches international tätiges Familienunternehmen, für Produkte und Leistungen im Bereich der Informationstechnologie.

darum die Wortmann AG

  • Erfahrung: Mehr als 25 Jahre erfolgreich in der Produktion und Distribution.
  • Kapitalkraft: Solide Selbstfinanzierung, flexible Zahlungsziele, Limits und weitere Finanzierungsformen.
  • Verantwortung: Hunderte von Mitarbeitern in Deutschland und ca. 20% Ausbildungsquote.
  • Produkte: TERRA Notebooks, PCs, Server, LCDs und mehr – hochwertige Marken-Peripherie und –Komponenten.
  • Qualität: Fertigung in Deutschland gemäß ISO 9001:2008.
  • Flexibilität: Built-to-Order | Service-to-Order.
  • Service: Eigenes Servicecenter in Deutschland, Servicepartner-Netz in Deutschland und weiteren EU-Ländern.
  • Geschwindigkeit: Expressfertigung, Versand bis 19 Uhr und unbürokratische Abwicklung.
  • Vertriebsstruktur: Indirekt über Fachhändler und Systemhäuser.
  • Kompetenz: Beratung, Konzepterstellung, Ausschreibungsunterstützung und Projektumsetzung.
Wortmann Unternehmensprofil
Krämer IT Krämer IT

Krämer IT: Kontinuierliche Qualität und Innovation auf höchstem Niveau

Wir, das 80-köpfige Team von Krämer IT versuchen tagtäglich diesem Motto gerecht zu werden, denn unsere Devise lautet: Kompetenz für Bestleistungen. Der Erfolg eines Unternehmens liegt unserer Auffassung nach nämlich darin, sich stetig weiterzuentwickeln, sowie durch und mit zufriedenen Kunden zu wachsen.

Unser Ziel ist es unseren Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und so, gemeinsam mit Ihnen, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Bei uns werden Sie individuell sowie kompetent beraten und betreut. Überzeugen Sie sich selbst. Die Managed Service Plattform für Ihre IT-Infrastruktur Server-Eye ist die ideale Lösung zur Überwachung aller wesentlichen Prozesse einer IT-Infrastruktur und erkennt Gefahren, bevor sie zu Problemen werden. Dadurch wird die Stabilität und Verfügbarkeit von IT-Systemen gesteigert und die zuständigen Mitarbeiter werden entlastet. Die Server-Eye Produktfamilie bietet 4 Lösungen in einer Oberfläche, um den kompletten Systemhausbedarf an Managed Services abdecken zu können:

IT Monitoring Plattform:

Überwachung von Hardware, Software und Netzwerken mit Alarmierungsmöglichkeiten per E-Mail, SMS oder direkt in Ihr Ticketsystem. Integrierte Erweiterungen:

  • Managed Antivirus: Zentrale Verwaltung Ihrer Antivirus Software
  • Patch Management: Einfache Installation von Microsoft Patches auf allen Clients
  • Fernwartung: Remote Support auf allen in Server-Eye verwalteten Clients
Despec

Despec

Die Despec Supplies GmbH ist einer der führenden Distributoren für EDV-Verbrauchsmaterialienund Druckerhardware. Distributionsverträge mit allen relevanten Herstellern der Branche,ein breites Produktsortiment, hohe Verfügbarkeiten und persönliche Ansprechpartner sinddie Basis für unseren langjährigen Erfolg.

Wir setzen auf gegenseitige Wertschätzung, übernehmen Verantwortung und schaffen Vertrauendurch transparente Entscheidungswege, ebenso stehen bei uns Qualität und Prozessoptimierungenin allen Unternehmensbereichen im Vordergrund. Mehr als 5000 Fachhandelskundender ITK-Branche profitieren von unserem Leistungsportfolio. Sie auch?

    Ihre Konditionen im Überblick
  • Abrechnung über die ElectronicPartner-Zentralregulierung
  • Frei Haus ab 50,- Euro Nettowarenwert, unter diesem Betrag
  • wird eine Frachtkostenpauschale von 4,95 Euro berechnet
  • Mindestbestellwert 25,- Euro
  • 30 Tage Rückgaberecht für wiederverkaufsfähige Originalware
  • Direktlieferungen mit Ihrem Lieferschein
  • Abwicklung von Projektgeschäften
Ihre Ansprechpartner
Christian Schaeben
T +49 2159 699 1137
christian.schaeben@despec.de

Andre Küppers
T +49 2159 699 1134
andre.kueppers@despec.de

ADN

ADN® – IHR STARKER PARTNER AUF DEM WEG IN DIE CLOUD

ADN Advanced Digital Network Distribution GmbH – wurde 1994 gegründet und ist führender und mehrfach ausgezeichneter Value Added Distributor und spezialisiert auf die autorisierte Distribution von beratungsintensiven Cloud-Services, -Technologien und -Lösungen. Mit unserem ADN Cloud Solution Provider Programm ermöglichen wir es unseren Partnern, bekannte Microsoft Online-Dienste wie Office 365, EMS, CRM Online und Azure nicht nur als alleinstehende Produkte zu verkaufen, sondern sie mit Add-on Services zu kombinieren. So ist es möglich, Ihren Kunden jederzeit individuelle Angebote zukommen zu lassen.Auf Wunsch übernehmen wir dabei für unsere Partner administrative Prozesse, wie die Bereitstellung eines Cloud Marketplace, die Provisionierung von Mandanten sowie diversen Set-up Diensten, damit Sie stattdessen einzigartige Lösungsszenarien für Ihre Kunden entwickeln können


ADN CLOUD 2.0 –

Der neue ADN Cloud Marketplace ab sofort online! Im ADN Cloud Marketplace erwarten Sie über 40 Cloud Services verschiedener Cloud Service Anbieter. Wir wollen unseren Partnern stets eine effiziente Plattform für das moderne Cloud Business bieten.

Zum ADN Marketplace

ADN CLOUD AUSBILDUNGSINITIATIVE –

Wir begleiten Sie mit einem einzigartigen Komplettangebot auf dem Weg in die Cloud! Mit unserer ADN Akademie vermitteln wir Ihnen durch Schulungen, Workshops oder Webinare sowohl das vertriebliche als auch technische Know-how, um langfristig Erfolge im Cloud-Business zu feiern.

Jetzt informieren

Ihr Expertenteam bei ADN:
Rufen Sie uns an: +49 2327 9912-130
Oder schreiben Sie uns: oliver.lossau@adn.de
Erfahren Sie mehr über die ADN Cloud: www.cloud-adn.de

Wentronic

Wentronic

„Wentronic ist ein mittelständisches, internationales Familienunternehmen aus Braunschweig. 1992 von Dietmar Wendt im Keller seines Privathauses gegründet, ist das Geschäft bis heute zu einer Firmengruppe mit mehr als 50 Mio. EUR Jahresumsatz, Standorten in Europa, Asien und Australien sowie weltweit mehr als 230 Mitarbeitern gereift. Als Hersteller und Distributionspartner für Zubehör aus der Unterhaltungselektronik vertreiben wir mehr als 12.000 Produkte des Technikbedarfs für Fernsehen, Musik, Heimkino, Telefonie, Computer, Heim und Werkstatt. Unsere Philosophie: „Jedes Geschäft ist dann ein Gutes, wenn beide Partner zufrieden sind!“

Wortmann AG

Wortmann

Seit 30 Jahren steht der Name Wortmann, als mittelständisches international tätiges Familienunternehmen, für Produkte und Leistungen im Bereich der Informationstechnologie.

darum die Wortmann AG

  • Erfahrung: Mehr als 25 Jahre erfolgreich in der Produktion und Distribution.
  • Kapitalkraft: Solide Selbstfinanzierung, flexible Zahlungsziele, Limits und weitere Finanzierungsformen.
  • Verantwortung: Hunderte von Mitarbeitern in Deutschland und ca. 20% Ausbildungsquote.
  • Produkte: TERRA Notebooks, PCs, Server, LCDs und mehr – hochwertige Marken-Peripherie und –Komponenten.
  • Qualität: Fertigung in Deutschland gemäß ISO 9001:2008.
  • Flexibilität: Built-to-Order | Service-to-Order.
  • Service: Eigenes Servicecenter in Deutschland, Servicepartner-Netz in Deutschland und weiteren EU-Ländern.
  • Geschwindigkeit: Expressfertigung, Versand bis 19 Uhr und unbürokratische Abwicklung.
  • Vertriebsstruktur: Indirekt über Fachhändler und Systemhäuser.
  • Kompetenz: Beratung, Konzepterstellung, Ausschreibungsunterstützung und Projektumsetzung.
Wortmann Unternehmensprofil
Eset

Seit 30 Jahren entwickelt der europäische Security-Hersteller ESET branchenführende IT-Schutzlösungen und Services für Unternehmen und Anwender weltweit. Mit ESETs leistungsstarken, benutzerfreundlichen Produkten von Endpoint-Schutz, mobilen Sicherheitslösungen hin zu Verschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung können Unternehmen wie Anwender ihre Technologie sicher und in vollem Umfang genießen. ESET schützt und arbeitet rund um die Uhr unauffällig im Hintergrund, aktualisiert Schutzmodule in Echtzeit, um Nutzer und Geschäftsprozesse zuverlässig abzusichern. Gegen weltweit wachsende Bedrohungen bedarf es eines weltweit wachsenden IT-Sicherheitsanbieters. Dank seiner Forschungs- und Entwicklungszentren rund um den Globus ist ESET der einzige Hersteller, der 100 Virus Bulletin VB100 Awards seit 2003 in Folge erhalten und somit bei allen Tests jede „In-the-wild“ Malware entdeckt hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.eset.de oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Xing, Facebook und Twitter.

Voiceon ecotel

Business-Kommunikation für den Mittelstand

Services und Produkte rund um die Telekommunikation:

  • Glasfaser für den Mittelstand
  • All-IP-Beratung für den Mittelstand
  • ITK-Consulting
  • Schulungen & Coaching
  • vRack
  • vConnect
  • Swyx- DeutschlandLAN CloudPBX
  • Skype for Business
www.voicecon.de
Voiceon Unternehmenspräsentation

TANSS

Die Service-Management-Lösung für IT-Dienstleister

TANSS® ist ein Produkt der HUCK IT GmbH. Im Jahr 1988 sind wir als IT-Systemhaus gestartet. Wir kennen und verstehen die Welt des IT-Service-Geschäfts von Grund auf und haben uns das Ziel gesetzt diese effizienter und effektiver zu gestalten. Unsere Service-Management-Lösung TANSS® haben wir ursprünglich entwickelt, um die Abläufe im eigenen Unternehmen zu optimieren. Ende 2006 wurden Systemhaus-Kollegen auf TANSS® aufmerksam, wollten die Software testen und im eigenen Haus einsetzen. Das war der Start einer neuen Ära für uns - mittlerweile ist TANSS® bei über 400 IT-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Einsatz. Lernen Sie uns auf der comTeam-Systemhauskonferenz 2017 kennen und stellen Sie fest, welche Potentiale noch in Ihrem Betrieb stecken. 16 Module für Ihren Erfolg im IT-Business: Grundmodul / Geräteverwaltung / Ticket-System / Projekt-Ticket / Massen-Ticket / Wartungsvertrag / Kunden-Login / Lizenzverwaltung / Einsatzplanung / Abwesenheitsverwaltung / Telefonie / Fernwartung / Mail-Roboter / Eskalationsverwaltung / Chat / Dashboard

HPC

HGST

HGST, ein Unternehmen der Western Digital Corporation, trägt dazu bei, dass die Macht der Daten weltweit optimal genutzt werden kann. Unsere intelligenten Storage-Lösungen werden in Märkten und von Unternehmen genutzt, die unsere Lebenswelt prägen. Sie bilden die Basis für die Möglichkeiten der Cloud und von Unternehmen ebenso wie für hochentwickelte Infrastrukturen überall auf der Welt. Western Digital ist ein branchenführender Anbieter von Speichertechnologien und -lösungen zum Erstellen, Nutzen, Erleben und Speichern von Daten. Durch ein umfassendes Portfolio überzeugender, hochwertiger und innovativer sowie kundenorientierter Storage-Lösungen, die sich durch hohe Effizienz, Flexibilität und Geschwindigkeit auszeichnen, trägt das Unternehmen den sich stetig ändernden Marktbedürfnissen Rechnung. Unsere Produkte werden unter den Marken HGST, SanDisk und WD an OEMs, Distributoren, Wiederverkäufer, Cloud-Infrastrukturanbieter und Endkunden vertrieben.

ecm online

FÜR JEDES BUSINESS DIE RICHTIGE LÖSUNG

ELO entwickelt Softwarelösungen, die Sie dabei unterstützen, Ihre Arbeitsabläufe zu digitalisieren. Die elektronische Verwaltung von Unternehmensinformationen mit ELO schafft eine erstklassige Infrastruktur für effiziente Geschäftsprozesse.

DAS UNTERNEHMEN

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Spezialisiert hat sich das Stuttgarter Unternehmen auf digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Bereiche. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Vertrieben werden ELO Produkte und Lösungen weltweit in rund 20 Sprachen und in über 40 Ländern. Basis hierfür ist ein dichtes, internationales Partnernetzwerk von über 850 Unternehmen aus der Soft- und Hardwarebranche. ELO selbst ist in 17 Ländern mit 21 Standorten präsent. Erfahren Sie mehr über die Produkte und Lösungen von ELO.

Pixxelstube

pixxelstube - Damit Ihre Firmenwebseite zur Wirkung kommt

Ein ansprechendes Webdesign, zugeschnitten auf die Ansprüche Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe, ist die Basis einer professionellen Firmenwebseite. Für eine wirkungsvolle Webseite nach Ihren Bedürfnissen, beziehen wir Sie und Ihre Wünsche natürlich in den Gestaltungsprozess ein. Wir setzen bei der grafischen Umsetzung von Corporate Identities neue Maßstäbe. Eine optimale Benutzbarkeit (Usability) und klare Aussagen sind für uns genauso wichtig, wie die Umsetzung aktueller Gestaltungs- und Technologietrends.

Außerdem profitieren Sie von unserer technisch ausgereiften Programmierung. So passen sich unsere Firmenwebseiten flexibel und plattformunabhängig an unterschiedliche Bildschirmgrößen an. Dementsprechend zeigen Sie sich auch auf Smartphone und Co. von Ihrer besten Seite.

SEO (Search-Engin-Optimization)

Haben Sie sich schon mal Gedanken dazu gemacht, unter welchen Suchbegriffen Ihre Firmenwebseite tatsächlich gefunden wird?
Wissen Sie auf welcher Position Ihre Firmenwebseite bei Google angezeigt wird (Ranking)?
Es ist heutzutage unabdingbar, sich bei Google auf der 1. Seite in den natürlichen Ergebnissen zu positionieren. Und da sprechen wir nicht von Google AdWords (bezahlte Anzeigen), sondern von den ganz normalen Treffern (organische Trefferliste).

Bessere Auffindbarkeit bei Google = mehr Besucher auf Ihrer Homepage = Steigerung Ihres Umsatzes

SEO-Dienstleistungen

  • OnPage Analyse
  • Content & Texte
  • Mobile SEO
  • Technisches SEO
  • Keywordanalyse für SEO

Was kostet unsere Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Pauschal lässt sich das nicht so einfach beantworten. Beim Preis für SEO kommt es ganz stark darauf an, wie hart die Keywords umkämpft sind, mit denen der Kunde gefunden werden möchte. Zudem kommt es darauf an, ob Sie in Verbindung mit einer bestimmten Ortschaft oder Stadt (z.B. Dortmund) gefunden werden möchten, in einer bestimmten Region (z.B. einem Bundesland oder einem Kreis), oder deutschlandweit.

All das finden wir in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat mit dem Kunden heraus und präsentieren eine entsprechende Zukunftsstrategie für die Suchmaschinenoptimierung.

Kontakt:
Friedrich-Engels-Str. 1b
17268 Templin
Tel: 03987 / 739 651
Mail: partner@pixxelstube.de
Web: www.pixxelstube.de

Buffalo

Buffalo

BUFFALO ist ein global operierender Hersteller von innovativen Netzwerk-, Speicher- und Multimedialösungen für den Heimbereich sowie für kleine und mittlere Unternehmen. Das umfangreiche Portfolio besteht aus zuverlässigen und leistungsstarken Produkten für unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse. Während die TeraStation™ NAS-Reihe für Unternehmen und kleine Büros designt ist, stellt die LinkStation™ das ideale Herz des digitalen Zuhauses dar. Beide Produktreihen zeichnen sich besonders durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit und überdurchschnittliche Datensicherheit aus. Weiterhin bietet BUFFALO mit den DriveStation™ und MiniStation™-Reihen mobile und externe Speicher- und Backup-Lösungen an. 10GbE-Switches, optische Laufwerke und WLAN-Router runden das Produktportfolio ab.

Auf der comTeam Systemhauskonferenz informiert Sie das BUFFALO-Team gerne umfassend über die herausragenden BUFFALO-Services – wie zum Beispiel der 3-Jahre-VIP-Garantie für TeraStations, die sowohl einen kostenlosen Vorab-Austausch von TeraStation-Geräten als auch einen 24-Stunden-Festplatten-Service beinhaltet. Zudem stellt BUFFALO seine neuen TeraStation-Serien 3010 und 5010 vor und berät Sie gerne zu Themen wie Sicherheit, Backup und 10GbE-Netzwerkupgrade.

Hornet Security

Hornet

Cloud Computing ist in den Unternehmen angekommen – in vielen Bereichen der IT ist diese Technologie nicht mehr wegzudenken. Der führende deutsche Cloud-Security-Provider Hornetsecurity setzt bereits seit 2007 darauf, als das Unternehmen in Hannover von Oliver Dehning und Daniel Hofmann unter dem Namen antispameurope gegründet wurde. Hornetsecurity schützt die IT-Infrastruktur, Kommunikation und Daten von Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung. Seine Dienste erbringt der Sicherheits-Spezialist über mehrere redundante, gesicherte Rechenzentren in Deutschland und nach deutschem Datenschutzrecht. Das Lösungsportfolio beinhaltet Services in den Bereichen Mail Security, Web Security und File Security. Alle Services des Unternehmens sind in kurzer Zeit implementierbar und rund um die Uhr verfügbar. Neben hohem Schutz der Kunden-IT-Infrastruktur überzeugen die Lösungen insbesondere durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit, einfache Verwaltung und einen hohen Grad an Transparenz und Kontrolle. Zu den Kunden von Hornetsecurity zählen unter anderem Konica Minolta, Bitburger, DEKRA, Melitta und Otto. Mittlerweile ist das Unternehmen auf über 90 Mitarbeiter angewachsen und zählt seit mehreren Jahren zu den 50 schnellst wachsenden Technologie-Unternehmen in Deutschland.

Website
partner@hornetsecurity.com
0511/ 26090520

Wentronic

GFK

GfK steht für zuverlässige und relevante Marktinformationen. Als Kooperationspartner in unserem Handelspanel sagen wir Ihnen, welche Produkte wann, wo und zu welchem Preis gefragt sind. Mithilfe unserer umfassenden Daten können wir nicht nur Ihren Marktanteil und Ihre Markenperformance erfassen, sondern auch Ihre Konkurrenten sowie weltweite und lokale Markttrends analysieren. Damit helfen wir Ihnen, Produktsortiment sowie Vertriebs- und Preisstrategie zu optimieren. Hierfür sind wir stetig auf der Suche nach neuen Handelspartnern.

Darüber hinaus erfassen wir über unser Dienstleistungs-Barometer wie sich die IT Branche verändert. Cloud Computing, Digitale Transformation, Managed Services – Wie müssen sie sich positionieren, um sich auf die Herausforderungen der kommenden Jahre einzustellen?

Kontakt für Rückfragen und Informationen:
Jonas Rosen
Junior Marketing Consultant, Retail World
GfK | Nordwestring 101 | 90419 Nuremberg | Germany
Jonas Rosen
T +49 911 395 4016 | M +49 151 5031 1134
www.gfk.com

BFL

BFL Leasing Gmbh

GDie BFL Leasing GmbH ist ein Unternehmen der VR Leasing Gruppe und die Expertin für IT-Finanzierungslösungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Zu ihren Partnern gehören wichtige Handels- und Systemhäuser sowie Hersteller der IKT-Branche. Die BFL verfügt über ein in der Finanzierungsbranche einzigartiges Geschäftsmodell, das die Erfahrung ihrer Vertriebspartner mit dem eigenen Finanzierungs-Know-how verbindet. Die Partner der BFL kooperieren oft nicht nur in der Finanzierung mit ihr, sondern sind direkt als Kommanditisten beteiligt.

Auch die Genossenschaftsbanken arbeiten eng mit der BFL zusammen. Damit steht Handels- und Systemhäusern ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen zur Verfügung.

Die VR Leasing Gruppe ist in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken die Expertin für einfache und damit schnelle Finanzierungslösungen für Firmen-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Freiberufler. Weitere Informationen unter: www.bfl-leasing.de

APC

APC by Schneider Electric

Weltweit führender Anbieter im Bereich Critical Power & Cooling Services APC bietet wegweisende und energieeffiziente Systeme für kritische Technologien und industrielle Anwendungen, die über den gesamten Lebenszyklus hinweg exakt geplant, sowie einwandfrei installiert und gewartet werden können. Zu den Produkten von APC gehören Lösungen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV), Präzisionskühlungsgeräte, Racksysteme, Sicherheits- und Überwachungssoftware für die physikalische Infrastruktur sowie Design- und Managementsoftware.

Erfahren Sie auf der ComTeam Veranstaltung wie Sie sich ab der ersten USV 8% Discount sichern und gleichzeitig mit APC by Schneider Electric kontinuierliche Umsätze generieren können. Darüber hinaus erwarten Sie an unserem Stand neue Produktmuster, die Sie gerne Testen und Bewerten können, denn Ihr Feedback ist uns wichtig! Wir freuen uns auf Sie!

KOMSA -WEGBEGLEITER DER DIGITALISIERUNG

Komsa

KOMSA ist einer der führenden Dienstleister für information and communication technology (ict) und dabei Partner aller namhaften Hersteller und Netzbetreiber. Als Spezialist in den Kernbereichen Distribution, Geschäftsprozesse, Dienstleistungen, Reparaturservice und Support bietet die KOMSA-Gruppe nachhaltige und individuelle Lösungen für die ict-Branche.

Die Erdachse bei KOMSA geht durch den Kunden.

bintec-elmeg

bintec

Die bintec elmeg GmbH - ein Unternehmensbereich der Teldat Group mit Sitz in Madrid, Spanien - ist europäischer Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in den Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN.
Darüber hinaus liefert das Unternehmen hoch skalierbare und flexible Lösungen für Filialvernetzung und Großunternehmen. Abgerundet wird das Portfolio mit Produkten und Lösungen, die im Carrier / Service Provider Umfeld vermarktet werden.

Schwerpunkte

Das Thema All-IP bzw. Cloud-Lösungen ist für den Telefonanlagenmarkt zukünftig unverzichtbar und stellt Händler vor große Herausforderungen und Möglichkeiten. Der Wandel von klassischer TK-Anlage zu neuen Lösungsmodellen ist im vollen Gange. Für den Handel bedeutet dies eine Chance, zusätzliches Geschäft zu generieren. Überzeugen Sie Bestands- wie auch Neukunden mit ihrem kompetenten Fachwissen.

Entscheidend ist hier entsprechendes Know-how. KOMSA & bintec-elmeg garantiert Ihnen optimale Unterstützung wie Produktschulungen, Präsentationstrainings und Zertifikatslehrgänge.

Zeitgemäße Rekrutierung und Entwicklung für zukunftsfähige Organisationen

Kahl & Konsorten

Wir bedanken uns für das Vertrauen vieler comTeam-Mitglieder, die uns in den letzten Jahren bereits Ihr Vertrauen geschenkt haben.
Das Personalkontor Kahl & Konsorten möchte sich im Rahmen der Systemhauskonferenz auch bei Ihnen als Vertrauenspartner in Personalfragen vorstellen.
Wir verstehen uns als Berater des Managements und als Ergänzung vorhandener HR-Ressourcen unserer Mandanten. In deren Auftrag suchen wir, werteorientiert und passgenau, integrationsfähige Mitarbeiter, die einen überdurchschnittlichen Beitrag zum Ganzen leisten.
Die Leistungsfähigkeit und das Fortbestehen von Unternehmen ist zukünftig extrem abhängig – von der Fähigkeit und der Bereitschaft von Führungskräften – Arbeitsbeziehungen zukunftsfähig zu gestalten und Organisationen und Menschen zu entwickeln.
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen auf der Systemhauskonferenz 2017

    Unsere Leistungen:
  • Development
  • Recruiting
Wir freuen uns Sie auf der Systemhauskonferenz kennenzulernen:
Andreas Kahl & Katrin Goecke

Mediacom

Kurzprofil MediaCom

Mediacom Team

Die MediaCom IT-Distribution GmbH ist seit 1997 auf die Distribution von Storage Media, Supplies und Energy Produkten spezialisiert. In diesem Segment verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung und Kompetenz. Das Sortiment umfasst Speichermedien, Flash Memory, Festplatten, SSD, NAS, Laufwerke, Printer- & IT-Supplies sowie Batterien und Akkus führender Hersteller. Zur Kundenbasis zählen europaweit Wiederverkäufer aus den Bereichen ITK-, Büro-, Elektro-, Groß- & Fachhandel sowie Retail, Etail und Einkaufsorganisationen.

Kurzprofil ioSafe

ioSafe

ioSafe entwickelt und produziert preisgekrönte feuerfeste und wasserdichte Datenspeicher-Lösungen. Unsere Produkte werden von Unternehmen aller Größenordnungen, Kreativprofis, sowie Privatanwendern für den physikalischen Schutz, Disaster-Recovery-Lösungen und private oder hybride cloudbasierte Backups verwendet. ioSafe verbessert die Datenwiederherstellung-Punkte und -Zeiten, während gleichzeitig die Infrastruktur vereinfacht und Kosten reduziert werden, vergleichbar mit einer Flugzeug-Blackbox für kritische Daten. ioSafe Produkte werden in Auburn, Kalifornien entwickelt und produziert.

Kurzprofil Verbatim

Verbatim

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1969 hat Verbatim die Entwicklung von Technologien zur Datenspeicherung wesentlich mitbestimmt. Von Disketten über CDs und DVDs bis hin zu hochauflösenden Blu-ray-Discs, externen Festplatten, Flash-Speicherkarten, USB-Datenträgern und SSDs - Verbatims umfassende Produktpalette und Erfahrung im Bereich Speichermedien sind konkurrenzlos. Verbatim bedeutet im Lateinischen "Wort für Wort". Dieser bereits seit der Unternehmensgründung verwendete Name beschreibt das Prinzip der präzisen, fehlerfreien Datenaufzeichnung.

Vanquish - Ihr VAD für Managed Services & Cloud Access

Vanquish

Die Vanquish GmbH mit Sitz in Oldenburg und Landshut ist seit seiner Gründung 2003 ein stetig gewachsener VAD der sich stets auf wenige, dedizierte Themen und Hersteller fokussiert hat, um seinen Kunden, Resellern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, einen vollumfänglichen Service bieten zu können. Dabei hat sich die Vanquish auf zwei Themenschwerpunkte konzentriert.

Das eine ist der Bereich Managed Services, wo Vanquish mit den Herstellern SolarwinsdMSP, oneclick AG und DocBee unterwegs ist. Der andere Schwerpunkt fällt unter das Thema Cloud Access, oder anders ausgedrückt, wie kommt der Anwender sicher, performant und flexibel an seine Anwendungen, egal ob diese in einer Privat-, Public-Cloud, on-premises im RZ des Systemhauses oder lokal installiert sind. Die Herstellerpartner in diesem Bereich sind Igel Technology, Parallels, oneclick AG, RemoteScan by Quest, ThinSoft und Team2Work.

Ein für Mehrwert in der Distribution

Siewert & Kau

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln. Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.Auf der diesjährigen comTeam Systemhauskonferenz steht das Thema Digital Signage im Fokus.

IT – Distribution mit Kompetenz in Digital Signage

Um unseren Kunden die richtigen Lösungen zum richtigen Zeitpunkt anzubieten, stellen wir zusätzlich zu unseren klassischen Vertriebsteams spezialisierte 'Competence Center' bereit. So auch im Bereich Digital Signage. Hier gehen hochqualifizierte IT (Branchen)-Experten individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein. Gemeinsam mit ihnen entwickeln sie maßgeschneiderte Signage - Lösungen, um neue Absatzpotenziale zu generieren.

Maßgeschneiderte Lösungen

Mit dem Trend nach komple¬xen Gesamtlösungen geht die Notwendigkeit einer fundierten Beratung einher. Unser Spezi¬alisten-Team im Competence Center kennt sich mit den He-rausforderungen rund um das Thema Digital Signage speziell im IT Channel bestens aus und unterstützt Fachhänd¬ler dabei, maßgeschneiderte Anwendungen in das eigene Sortiment zu integrieren. Mit diesen individuell angepassten Lösungen punkten Reseller beim Endkunden und generie¬ren neue Absatzimpulse.Unser umfassendes Portfolio beinhaltet von Displays, Halterungssysteme und Zubehör bis hin zur zuverlässigen Software alles, was der Kunde für eine komplette Digital Signage-Lösung braucht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.siewert-kau.de und eine persönliche Beratung unter ds@siewert-kau.de.

Samsung

Samsung und Siewert & Kau - zwei starke Partner für den Handel

Mit Samsung haben wir den perfekten Partner an unserer Seite, um unseren Fachhändlern passende Display-Lösungen, den individuellen Bedürfnissen entsprechend, zur Verfügung zu stellen.

Als „digitale Beschilderungen“ ergänzen SMART Signage Displays zunehmend herkömmliche Formen der Kundenansprache wie Plakate, Schilder und Flyer. Sie bringen die Informationen direkt an den Point of Sale, beeindrucken mit einer brillanten Bildqualität und erzeugen im Handumdrehen ein modernes, attraktives Ambiente.

Samsung SMART Signage Displays wurden für den Einsatz im professionellen Umfeld entwickelt. Komponenten wie Panel, Mainboard und Power-Board entsprechen höheren Qualitätsstandards, als beispielsweise Komponenten in klassischen Samsung Consumer TV-Geräten, die für den Heimgebrauch konzipiert sind. Damit werden lange, serienabhängige Laufzeiten von bis zu 24 Stunden am Tag, eine hohe Ausfallsicherheit und eine allgemein hohe Zuverlässigkeit ermöglicht.

Vorteile von SMART Signage by Samsung:

  • Modernes Erscheinungsbild
  • Effizienzsteigerung
  • Aufmerksamkeitsstark
  • Kostenersparnis
  • Geringer Aufwand
  • Schneller Content-Wechsel

Leuchtende Zukunft - Samsung SMART Signage - Die nächste Stufe der digitalen Kommunikation.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.samsung.com

Teilnahme- und
Stornobedingungen

Teilnehmeranzahl:
Je Unternehmen können sich max. 4 namentlich genannte Personen (keine N.N Nennung oder Platzhalter zulässig) anmelden. Ab der 5. Anmeldung werden die Teilnehmer auf eine Warteliste gesetzt. Über die Vergabe der Wartelistenplätze werden wir Sie nach Buchungslage, jedoch spätestens bis zum 31.08.2017 informieren.

Sie erhalten für Ihre Anmeldung(en) eine entsprechende Bestätigung per Mail. Stornierungen sind bis zum 14.09.2017 kostenfrei möglich. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Ohne den Nachweis einer außerordentlichen Begründung oder bei Nichterscheinen berechnen wir einen Tagungsaufwand in Höhe von 299 Euro pro Person. Kinder bis zu 12 Jahren werden zu 50% berechnet.

Preisstaffel (Paketpreis gilt für bis zu 4 Erwachsene)*
16.05.2017: 0 Euro
17.05.-21.06.2017: 69 Euro
22.06.-31.07.2017: 89 Euro
01.08.-15.09.2017: 109 Euro
* Alle Preise rein netto inkl. Snacks und Getränke innerhalb der mit dem Veranstalter vereinbarten Tagungspauschale.

Kinder
Kinder unter 12 sind kostenfrei und zählen bei der Anmeldung nicht zur Teilnehmerzahl dazu (Bsp.: Anmeldung 2 Erwachsene und 1 Kind von 8 Jahren = es zählen 2 Teilnehmer von 4 möglichen). Sie müssen aber namentlich angemeldet werden.

Rahmenprogramm
Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Rahmenprogramm erfolgt auf eigenes Risiko. comTeam übernimmt keine Haftung für Schäden oder Unfälle. An den Race- und Flugevents dürfen nur Personen teilnehmen, die älter als 18 Jahre sind.

Unterkunft
Eine Unterkunft muss von den Teilnehmern selbst organisiert werden. Unsere Veranstaltungshotel ist das Haus WYNDHAM GARDEN Lahnstein Koblenz. Hier finden die Workshops am Donnerstag statt und der Transfer zur Veranstaltung am Freitag zum Flugplatz Mendig gilt nur für dieses Hotel. Informationen für Ihre Reservierung finden Sie weiter unten.

Rechtlicher Hinweis zur Verwendung von Bilddaten
Bilddaten werden im Rahmen der comTeam Jahresveranstaltung auf den Teilnehmerausweisen und im Konferenzkatalog veröffentlicht. Mit dem Hochladen des Personenbilds erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.

Buchungs- und Stornobedingungen Hotel
Die Unterkunft muss von den Teilnehmern selbst gebucht werden.

Hotel
Wyndham Garden Lahnstein Koblenz Hotel
Zu den Thermen
56112 Koblenz Lahnstein
Tel: 02621 91 20
info@wyndhamgardenlahnstein.com

    Buchungskonditionen:
  • Es ist ein Abrufkontingent von 160 Zimmern vorgemerkt
  • Kosten EZ 90.60 EUR netto / Nacht inkl. Frühstück bzw. DZ 108.76 EUR netto / Nacht inkl. Frühstück
  • Stichwort „comTeam2017“
  • Buchungen können per Mail oder telefonisch unter Angabe einer Kreditkartennummer vorgenommen werden
  • Bezahlung vor Ort per Kreditkarte, EC-Karte oder bar.
  • Zahlung auf Rechnung bei Check-Out möglich. Geben Sie dies bitte direkt bei der Buchung unter Angabe Ihrer Firmenanschrift an
  • Die Zimmer können vollständig bis 20.07.2017 abgerufen werden. Ab 17.08.2017 noch 50% der Zimmer, ab 14.09.17 noch 20% der Zimmer
    Stornierungsfristen Hotel:
  • Bis einen Tag vor Anreise werden 80% des Zimmerpreises in Rechnung gestellt. Am Tag der Anreise stornierte Zimmer oder "noShows" (Nichtanreisen) werden mit 90% des Zimmerpreises berechnet.
  • comTeam kommt nicht für Stornierungskosten der gebuchten Zimmer auf

Impressum

comTeam Systemhaus GmbH
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf
0211 . 4156 136
0211 . 4156 784 (Montags - Freitags von 9.00 - 16.00)

Vertreten durch Geschäftsführer: Karl Trautmann, Sven Glatter
Registergericht Düsseldorf | Registernummer: HRB 40679
Umsatzsteuer-ID: gemäß §27a Umsatzsteuergesetz DE 815 408 155

Kontakt

Sie haben eine Frage?
Telefonisch erreichen Sie uns unter 0211 . 4156 784 (Mo-Fr von 9-16 Uhr).
Oder schreiben Sie uns eine Mail:

Elements

Text

This is bold and this is strong. This is italic and this is emphasized. This is superscript text and this is subscript text. This is underlined and this is code: for (;;) { ... }. Finally, this is a link.


Heading Level 2

Heading Level 3

Heading Level 4

Heading Level 5
Heading Level 6

Blockquote

Fringilla nisl. Donec accumsan interdum nisi, quis tincidunt felis sagittis eget tempus euismod. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus vestibulum. Blandit adipiscing eu felis iaculis volutpat ac adipiscing accumsan faucibus. Vestibulum ante ipsum primis in faucibus lorem ipsum dolor sit amet nullam adipiscing eu felis.

Preformatted

i = 0;

while (!deck.isInOrder()) {
    print 'Iteration ' + i;
    deck.shuffle();
    i++;
}

print 'It took ' + i + ' iterations to sort the deck.';

Lists

Unordered

  • Dolor pulvinar etiam.
  • Sagittis adipiscing.
  • Felis enim feugiat.

Alternate

  • Dolor pulvinar etiam.
  • Sagittis adipiscing.
  • Felis enim feugiat.

Ordered

  1. Dolor pulvinar etiam.
  2. Etiam vel felis viverra.
  3. Felis enim feugiat.
  4. Dolor pulvinar etiam.
  5. Etiam vel felis lorem.
  6. Felis enim et feugiat.

Icons

Actions

Table

Default

Name Description Price
Item One Ante turpis integer aliquet porttitor. 29.99
Item Two Vis ac commodo adipiscing arcu aliquet. 19.99
Item Three Morbi faucibus arcu accumsan lorem. 29.99
Item Four Vitae integer tempus condimentum. 19.99
Item Five Ante turpis integer aliquet porttitor. 29.99
100.00

Alternate

Name Description Price
Item One Ante turpis integer aliquet porttitor. 29.99
Item Two Vis ac commodo adipiscing arcu aliquet. 19.99
Item Three Morbi faucibus arcu accumsan lorem. 29.99
Item Four Vitae integer tempus condimentum. 19.99
Item Five Ante turpis integer aliquet porttitor. 29.99
100.00

Form